philosophie


die freude an originellen dingen, bunten farben & überraschenden entdeckungen ist uns wohl allen zu eigen
überzeugt davon, dass des einen freude nicht des anderen leid bedeuten darf, achten wir bei der auswahl unseres sortiments auf einen „gesunden“ ursprung, auf gute verarbeitung und wertbeständigkeit.

wer

orte, themen, dinge…

entdeckungen sind meine leidenschaft! überall auf dieser welt zu leben. das war einmal mein ziel, dem mich 10 jahre reiseleiter da-sein rund um die welt recht nahe gebracht hatten… jedoch war vor langer zeit bereits erkennbar, dass (massen-) tourismus kein erfüllender lebensinhalt sein würde. die interessenslage veränderte sich, geblieben sind neugierde & das suchen nach der jeweils bestmöglichen option.

Sachen finden, unbeschwert wie Pippi langstrumpf, gepaart mit dem „sehr einfachen Geschmack“ á la oscar wilde, der „mit dem besten zufrieden war“ – in dieser mischung fühle ich mich 100%ig zuhause…

andrea vogl - fünf! concept store

es ist mir wichtig, dass die dinge, die wir ihnen in fünf! anbieten einen fairen und ökologischen hintergrund haben, erzeugt von menschen, die lieben was sie tun.
ich bin immer wieder verblüfft, was für wege sich in fünf! kreuzen, welche menschen sich begegnen, welche angebote & visionen hier herein & hoffentlich auch hinaus spazieren!