philosophie


die freude an originellen dingen, bunten farben & überraschenden entdeckungen ist uns wohl allen zu eigen
überzeugt davon, dass des einen freude nicht des anderen leid bedeuten darf, achten wir bei der auswahl unseres sortiments auf einen „gesunden“ ursprung, auf gute verarbeitung und wertbeständigkeit.

wer

gegründet im November 2011
von Andrea Vogl, ehemals Reiseleiterin und u.a. Mitarbeiterin von EZA Fairer Handel; der WU lehrgang Werbung- & Verkauf war Auslöser, Marketing & verkaufs know how – wenn überhaupt – dann für fairtrade und sinnhaltige Erzeugnisse einzusetzen;

Förderung von Vielfalt & kleinen Einheiten; alternativ Angebot zum Mainstream; das ziel von fünf! ist brücken zu bauen: zwischen aufmerksamen, bewussten konsumentInnen in unserer region und verantwortungsvoll agierenden erzeugerInnen urbane Trends nach Baden bringen; Kontakte zu Produzentinnen & Künstlern ermöglichen

andrea vogl - fünf! concept store

es ist mir wichtig, dass die dinge, die wir ihnen in fünf! anbieten einen fairen und ökologischen hintergrund haben, erzeugt von menschen, die lieben was sie tun.
ich bin immer wieder verblüfft, was für wege sich in fünf! kreuzen, welche menschen sich begegnen, welche angebote & visionen hier herein & hoffentlich auch hinaus spazieren!

Andrea Vogl